Thilo Sarrazin

Deutschland schafft sich ab

Hördauer: 22 Min. 6 Sek.

Beschreibung

Das Buch zu diesem Blitz war ein Wetterleuchten. Wenn das deutsche Volk sich nicht mit allem, was es hat, gegen den demografischen Wandel wirft, stirbt es aus. Die Scharen muslimischer Einwanderer übernehmen sein Territorium, während es in der Bildungskatastrophe verdummt. Sarrazin analysiert die existentiellsten Bedrohungen und zeigt Lösungswege auf. Dass Merkel das Buch „nicht hilfreich“ fand, ist sein Gütesiegel.


Der Autor

Thilo Sarrazin (1945) war viele Jahre SPD-Mitglied. Er führte die Deutsche Bahn, war Finanzsenator in Berlin und Vorstandsmitglied der Bundesbank. Spätestens 2010, mit dem Buch zu diesem Blitz, fiel er in Ungnade, weil er darin unbequeme Tatsachen klar benennt. Ohne mit allen Lösungsvorschlägen und Analysen im Detail einverstanden sein zu müssen, ist seine Stimme doch eine wertvolle und gewichtige.

Cover von Blitzwissen erstellt.

Select Dynamic field

Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt

Seitenzahl: 434 S.

Erscheinungsjahr: 2010

Thema: Gesellschaft

Hördauer: 22 Min. 6 Sek.