Armin Mohler

Der faschistische Stil

Hördauer: 16 Min. 22 Sek.

Beschreibung

„Faschismus“ ist wohl der am häufigsten falsch gebrauchte Begriff der Geschichte. Mit seinem zuerst 1974 erschienen Essay gibt Armin Mohler diesem ausgehöhlten Wort wieder eine konkrete Bedeutung. Seine Überlegungen sind erstaunlich aktuell und verhindern das Vermischen von tatsächlichen Ideen mit Propaganda.


Der Autor

Der Schweizer Armin Mohler (1920–2003) war langjähriger Sekretär Ernst Jüngers. Sein Hauptwerk "Die Konservative Revolution in Deutschland - Grundzüge ihrer Weltanschauung" ist die wichtigste Quelle rechter Denkansätze und bis heute maßgeblich.

Cover von Blitzwissen erstellt.

Select Dynamic field

Herausgeber: Verlag Antaios

Seitenzahl: 96

Erscheinungsjahr: 2020

Thema: Politik

Hördauer: 16 Min. 22 Sek.